Für Informationen zur Hippotherapie drücken sie bitte hier

Cecile Keller

Cecile Keller

Ich bin begeistert von der unglaublichen Wirkungsweise und Effektivität der Hippotherapie. Der ursprüngliche Grund, weshalb ich mich zur Hippo-Therapeutin weitergebildet habe, war jedoch, dass ich den Umgang mit Pferden und das Bewegen in der Natur liebe. Hippotherapie ist für mich ein absoluter Traumberuf mit Hühnerhaut-Effekt 🙂

 

 

Cati KHippotherapieirchhofer

Ich habe bereits diverse Erfahrungen mit Pferden. Sei es im Reiten, Führen, oder aber auch Versorgen. Die Zusammenarbeit mit Kindern und Tieren ist für mich unglaublich schön, da sie mir sehr viel zurück geben.

 

 

HippotherapieCharlie

Charlie ist ein aufgestellter, etwas verfressener und sehr liebeswürdiger Fjord. Er verfügt über einen ausgeprägten Schritt und ist sehr Geländegängig.

Maximalgewicht: 85kg

 

 

Mounty

Unser super Pony ist für die kleinen Reiter/innen wie geschaffen. Sie liebt es, geputzt zu werden, hat ein äusserst ruhiges Gemüt und einen weichen Gang.

Maximalgewicht: 30kg

 

 

Dakota

Dakota ist ein sehr ruhiges Pferd mit einer unglaublich lieben Art. Sie läuft sehr gerne in der Therapie mit, hat einen runden Gang und ist trittsicher.

Maximalgewicht: 65kg

 

 

 

Wilson

Wilson ist  unser Kleinster im Team. Da seine Schrittlänge sehr kurz ist, sind die Bewegungen auf seinem Rücken schnell und erfordern eine rasche Adaption.

Maximalgewicht: 25kg